Über mich

Mein Ziel ist es den Teilnehmern langfristig wieder einen Zugang zu ihrem Körper zu vermitteln und ihnen zu helfen körperlich und geistig kraftvoller zu werden.“

Über 20 Jahre Tanzerfahrung, Ausdauersport und persönliche Lebensumstände haben mich auf den Weg zu Yoga geführt.

Meine vierjährige Ausbildung habe ich im „Yogazentrum Freiburg“ abgeschlossen und erweitere meine Fähigkeiten und mein Wissen auf regelmäßigen Fortbildungen und Seminaren.

Ich unterrichte Hatha Yoga seit 13 Jahren nach der Tradition von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich. Sie vertraten den integralen Yogaweg im Westen des 20. Jahrhunderts.

Hauptberuflich arbeite ich als Hauswirtschaftsmeisterin in leitender Position seit 24 Jahren, in einer Seniorenresidenz in Müllheim.

Unterrichtet dort im Rahmen des Gesundheitsmanagements (BGM) Yoga für Senioren und für die Mitarbeiter seit 11 Jahren.

2023 habe ich den Lehrerinnenausbildung für die Tibetischen Fünf Elemente Praktiken Lu Jong 1 erfolgreich abgeschlossen.

Freiberuflich bin ich als Yogalehrerin in Müllheim tätig. 

Yoga ist eine Philosophie, keine Religion. 

Yoga hilft, sich neu zu erfahren und zu entwickeln.

Yoga beginnt nicht auf der Matte und hört dort nicht auf.

Yoga wird erst durch die Integration in den Alltag und einer Bewusstseinsentwicklung lebendig.